Übersetzungsdienst / translation services


DRAGON 7370 Tiger I Pz.Kpfw.VIAusf.E Sd.Kfz.181 erste Auslieferung Leningr. 1942

WWII 7370 Tiger I Pz.Kpfw.VIAusf.E Sd.Kfz.181 Leningr. 1942

Bausatz aus 36 Teilen

Vorbild: Da die Entwicklungsgeschichte des Tigers weitestgehend bekannt ist, soll an dieser Stelle nur auf die frühste Produktionsserie eingegangen werden. Die ersten 4 seriengefertigten Tiger, welche nun von Henschel produziert wurden, gingen am 19. / 20. August 1942 an die 502. Schwere Panzerabteilung. Das Design des Tigers orientierte sich noch an den früheren deutschen Panzern. Daher gab es keine geneigten Panzerplatten, welche einen besseren Panzerschutz bieten würden. Die Stärke der Panzerung reichte aber aus, um den meisten russischen Kanonen stand zu halten. Auch war die Kanone, die 8,8cm KWK 36 L/56, überragend. Der Tiger war damit also zu der damaligen Zeit ein mächtiges und den meisten Gegnern überlegenes Fahrzeug.

Sets die wir anbieten sind auch zu 100% SOFORT lieferbar

DRAGON 7370 Tiger I Pz.Kpfw.VIAusf.E Sd.Kfz.181 erste Auslieferung Leningr. 1942

19,95 €

  • 0,5 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

DRAGON 7376 Tiger I Pz.Kpfw.VIAusf.E erste Auslieferung Leningr. 1942/43

WWII 7376 Tiger I Pz.Kpfw.VIAusf.E Sd.Kfz.181 Leningr. 1942/43

Bausatz aus 36 Teilen

Sets die wir anbieten sind auch zu 100% SOFORT lieferbar

Tiger I Pz.Kpfw.VIAusf.E erste Auslieferung Leningr. 1942/43

19,95 €

  • 0,5 kg
  • leider ausverkauft